Menu Close

With you every step of the way

Ihr Partner für innovative medizinische Technologien. Wir unterstützen Sie auf dem Weg der Transformation zur Medizin von morgen.

Member of SWISSMEDTECH
scroll
Ausgewählte Produkte
Urologie

Sonablate HIFU

Hoch-intensiv fokussierter Ultraschall (HIFU) System zur gezielten Therapie des Prostatakarzinoms.

Sonablate HIFU ist ein fusionsgeführtes, nicht-invasives chirurgisches Ablationssystem, das durch präzise, fokussierte und kontrollierte Energieabgabe die Durchführung einer Prostatakrebs Behandlung, die auf die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Patienten angepasst ist, ermöglicht.

Mehr erfahren
Urologie

Artemis Fusionsbiopsie System

3D Semi-Robotisches Prostata Fusionsbiopsie System

Artemis ist der Pionier und anerkannte Marktführer in der Prostata Fusionsbiopsie und gezielten Therapie. Das Fusionsbiopsie System kombiniert radiologische, urologische und pathologische Daten und setzt neue Maßstäbe in der ganzheitlichen Diagnose und Therapie des Prostatakrebs.

Mehr erfahren
Urologie

Wiscope URS

Digitales Flexibles Einweg Ureteroskop

WiScope liefert hochauflösliche, digitale Bilder und ermöglicht durch seine Navigationsmöglichkeiten ein einfaches, schnelles und sicheres Entfernen von Steinen.

Mehr erfahren
Urologie

Wiscope Zysto

Digitales Flexibles Einweg Zystoskop

WiScope, das digitale flexible Einweg Zystoskop liefert hochauflösliche, digitale Bilder und ermöglicht durch seine Navigationsmöglichkeiten die visuelle Beurteilung der Harnröhre und der Harnblase.

Mehr erfahren
Mobiler Ultraschall

Terason 3300

uSmart NexGen Mobiler Ultraschall

Terason präsentiert eine neue Generation von Ultraschall. Eine Kombination von smarter Technologie, smarter Bildgebung und ein fortschrittlicher SuperHarmonic™-Ultraschallgenerator ergibt ein innovatives und intuitives System mit Spitzenleistung.

Mehr erfahren
Sonablate HIFU
Artemis Fusionsbiopsie System
Wiscope URS
Wiscope Zysto
Terason 3300
Next
Artemis Fusionsbiopsie System
Holistisches Serviceerlebnis
01
Beratung und Lösungsentwicklung
Wir nehmen uns Zeit für Sie. Ein intensiver Dialog und enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden ermöglichen uns, ihre Bedürfnisse zu kennen und zu verstehen und ihnen dadurch sowohl für den Arzt als auch für die Patienten die bestmöglichen Lösungen anzubieten.
02
Installation und Integration
Unsere Applikationen und Softwares werden nach erfolgreicher Installation nahtlos in das Kliniknetz integriert (bspw. PACS, HL7) sowie Schnittstellen zu anderen Geräten kreiert, um digitale und effiziente interdisziplinäre Kooperation sowie Datenaustausch auf höchstem Standard der Patientendaten- und Cybersicherheit zu ermöglichen.
03
Training und Proktoring
Wir bieten sowohl ein initiales Training unmittelbar nach der Installation sowie laufende Trainings bei späteren Betrieb für Ärzte, Pflege, Medizintechnik und Medizininformatik, um eine Nutzung der Applikationen und Softwares nach neusten Standards zu gewährleisten. Zudem organisieren wir Proktoring in-house und über Hospitationen, wobei Sie von einem europaweiten Netzwerk renommierter Kliniken profitieren können, die sich als Kompetenzzentren für unsere Technologien anbieten.
04
Service und Support
Wir sind für Sie da. Umfassender Service und Support werden bei uns grossgeschrieben, wobei wir uns durch Kundennähe, kurzer Reaktionszeit und rund-um die Uhr Verfügbarkeit abheben. Wir sprechen Ihre Sprache, haben unsere eigene Serviceinfrastruktur und verfügen über ein tiefgründiges Wissen unterschiedlicher Fachgebiete. Daher können wir ihre Probleme sowohl vor Ort als auch virtuell schnell erkennen und lösen.
Für Sie leisten wir
Außerordentliches
Unterstützung im Bereich Vergütung
Als innovationsgetriebenes Unternehmen sind wir uns bewusst, dass das Thema Vergütung bei neuartigen Therapiemethoden oft mit viel Unsicherheiten verbunden ist. Wir verfügen über das notwendige Know-How, die Erfahrung und das Netzwerk, um Ihnen auch hier mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und diese Fragestellungen gemeinsam aktiv anzugehen sowie nachhaltig zu gestalten.
Mobile Services und Leasing
Ein modernes Gesundheitswesen ist äusserst kostenintensiv. Deshalb unterstützen wir Sie auf einfache und transparente Weise mit massgeschneiderten Finanzierungsmöglichkeiten, um den Bedürfnissen aller Krankenhäuser und Kliniken unabhängig von Grösse und Volumen gerecht zu werden. Wir bieten Ihnen entweder die Möglichkeit, unsere Diagnostik- und Therapiesysteme für spezifische Behandlungen zu mieten oder zu wettbewerbsfähigen Konditionen zu leasen.
Dies gibt Ihnen die Flexibilität, Ihren Patienten die innovativsten Behandlungsmethoden zur Verfügung zu stellen, ohne dabei grosse finanzielle Risiken einzugehen.
März 2022
Beeindruckende Daten zur langfristigen Krebskontrolle aus der größten und längsten Studie zur fokalen HIFU-Behandlung
Februar 2022
Langfristige Wirksamkeit der HIVEC-Therapie bei NMIBC-Patienten, die nicht auf BCG ansprechen
September 2021
Film Kavita & Teresa regt dazu an, über die wahren Werte im Leben nachzudenken
Mai 2021
Weltweit größter Propensity-Matched-Vergleich von Salvage RARP mit Primären RARP
März 2021
Intravesikale Hyperthermie mit hochdosiertem Mitomycin-C zeigt sich als vielversprechende BCG-Alternative bei NMIBC
Februar 2021
Kontrastlose MRT hat möglicherweise vorteilhafte Eigenschaften als Screening-Test für Prostatakrebs
Januar 2021
Die erste US Studie seit der FDA Zulassung zur fokalen HIFU Therapie ist veröffentlicht worden
Oktober 2020
Fokale ablative Therapie im Vergleich zur radikalen Prostatektomie zeigt äquivalente onkologische Resultate über 8 Jahre
September 2020
Welche Art von Prostatakrebs wird vom mp-MRI systematisch übersehen?
August 2020
Vielversprechende Ergebnisse mit Combat HIVEC bei Hochrisiko-Patienten mit nicht-muskelinvasivem Blasenkrebs
Juli 2020
MRI-gesteuerte fokale Kryotherapie von Prostatakrebs unter Verwendung der Artemis-Fusionsplattform
Juni 2020
Radikale Prostatektomie nach fokaler Therapie bei Prostatakrebs ist sicher

Menu Close

With you every step of the way

Your partner for innovative medical technologies. Supporting you on the path of transformation towards the medicine of tomorrow.

Member of SWISSMEDTECH
scroll
Selected Products
Mobile Ultrasound

Terason uSmart 3200T PLUS

The new wave in portable ultrasound

The uSmart 3200T Plus, the latest model in the mobile uSmart series, reflects Terason’s commitment to develop novel, ease-of-use diagnostic tools, that can improve patient outcomes and help providers deliver better healtcare. Show More

Lern more
Urology

Sonablate HIFU

High-Intensity Focussed Ultrasound (HIFU) for targeted Therapy of Prostate Carcinoma

Sonablate HIFU is a fusion-guided, non-invasive surgical ablation system that delivers precise, focused and controlled ablative energy and allows to create a customized treatment for each patient’s individual prostate needs. Show More

Lern more
Urology

Artemis Fusion Biopsy System

3D Semi-Robotic Prostate Fusion Biopsy System

Artemis is a pioneer and recognized leader in prostate image guided fusion biopsy and targeted therapy. By compiling Radiology, Urology and Pathology data, the Fusion Biopsy System has set a new standard in comprehensive prostate care. Show More

Lern more
Urology

Wiscope URS

Single-Use Digital Flexible Ureteroscope

The WiScope Single-Use Digital Flexible Ureteroscope delivers high-resolution digital images and allows with its navigation capability to remove stones easily, quickly and safely. Show More

Lern more
Urology

Wiscope Cysto

Single-Use Digital Flexible Cystoscope

The WiScope Single-Use Digital Flexible Cystoscope delivers high-resolution digital images and allows with its navigation capability to visually assess the urethra and the urinary bladder. Show More

Lern more
Terason uSmart 3200T PLUS
Sonablate HIFU
Artemis Fusion Biopsy System
Wiscope URS
Wiscope Cysto
Next
Sonablate HIFU
Holistic Service Experience
01
Consultation and Solution Development
We take our time with you. An in-depth dialogue and close cooperation allow us to both determine and understand your needs as well as offer you the best possible tailored solutions for doctors and patients alike.
02
Installation and Integration
During successful installation, our applications and devices are seamlessly integrated into the hospital infrastructure (e.g. PACS, HL7, network) for digital and efficient interdisciplinary cooperation as well as data exchange at the highest standard of patient data safety and cybersecurity.
03
Training and Proctoring
We offer both initial and ongoing training for physicians, nurses, biomedical technicians and medical informatics to ensure that your team is always up to date with the latest technological and clinical innovations. Moreover, we offer in-house proctoring and observation visits to benefit from the knowledge and experience of a Europe-wide network of renowned clinics and centers of excellence for our technologies.
04
Service and Support
We are with you every step of the way. We pride ourselves on our comprehensive service and support, customer proximity, short response times and deep understanding of your needs. We are multilingual, have our own service infrastructure and in-house expertise for different specialities. Therefore, we can identify and address your concerns in a timely manner either on-site or remotely.
For You We Go the
Extra Mile
Support in Reimbursement Matters
As an innovation-driven company, we are aware that the topic of reimbursement for novel therapies is often associated with a great deal of uncertainty. Our company's know-how, experience and network are readily available to provide you with advice and support for these particular issues. As early adaptors of innovative technologies we can actively address these issues together and shape them sustainably.
Mobile Services and Leasing
We understand a modern healthcare system is cost-intensive. Therefore, we support you with tailor-made financial solutions in a simple and transparent way to meet the needs of all hospitals and clinics regardless of size and volumes. We offer you either a comprehensive mobile service to rent or customized financing options to lease our technologies at competitive conditions.
This gives you the flexibility to provide your patients with innovative therapy on demand without the need to make a significant financial commitment, whilst ensuring cost predictability and minimizing your financial risk.
May 2022
HIVEC therapy using COMBAT BRS is a great alternative to BCG treatment for HR-NMIBC patients
March 2022
Impressive long-term cancer control data from the largest and longest study of focal HIFU treatment
February 2022
Promising long-term efficacy of HIVEC therapy using Combat BRS for BCG-unresponsive NMIBC patients
September 2021
Film Kavita & Teresa inspires people to think about true values in life
May 2021
World’s largest propensity matched comparison of salvage RARP matched to primary RARP
March 2021
Intravesical hyperthermia with high-dose mitomycin-C shows promise as BCG alternative for NMIBC
February 2021
Non-Contrast MRI may have favourable characteristics as a screening test of prostate cancer
January 2021
The first U.S. study on focal HIFU therapy has been published since FDA clearance
October 2020
Focal ablative therapy compared to radical prostatectomy provides equivalent oncological outcomes over 8 years
September 2020
What Type of Prostate Cancer is Systematically overlooked by mp-MRI?
August 2020
Promising results with Combat HIVEC in high risk non-muscle invasive bladder cancer patients
July 2020
MRI guided Focal Cryotherapy of Prostate Cancer using Artemis fusion platform